Diet: Week I

Heute hab mit der "Feed Your Face" Diät angefangen. In Ihrem Buch beschreibt Hautärztin Jessica Wu, welche Lebensmittel für die Haut gut sind und welche nicht. Und hat einen 28-tägigen Diätplan geschrieben. Mal sehen ob ich mich diese 4 Wochen so ernähren kann. Hab noch ein Vorher-Foto gemacht, werde es aber für mich behalten (╥_╥)

Today, I started the "Feed Your Face" diet. The dermatologist Jessica Wu describes in her book which food are good for your skin and which are not. She also wrote a 28-day diet plan. Let's see if I can eat like that for 4 weeks. I've made a "before"-photo, but I'll keep it to myself (╥ _ ╥)

Week 1

Die Mahlzeiten sind zum Glück in einem ganzen Kapitel ausführlich beschrieben. Jedoch da die Ärztin aus den USA kommt, steht nicht wie man zBsp. Hummus oder Granola zubereitet. Also hab ich es mal ausprobiert und hier sind die Rezepte:

Hummus and Granola Recipes are only in German, I'm sorry! (。┰ω┰。)

Hummus Rezept

- 250g Kichererbsen
- Olivenöl
- Sesampaste
- 3 Zehen Knoblauch
- Kreuzkümmel gemahlen
- Pfeffer und Salz
- 1 Bund Petersilie

- Die Kichererbsen müssen zuerst eingeweicht werden, etwa 12 Stunden, und dann gekocht. Es gibt die Kichererbsen auch aus in der Dose, die schon gekocht sind.
- 3 Zehen Knoblauch, 3 - 4 Löffel Sesampaste, Olivenöl und Zitronensaft dazugeben und alles pürieren/in einem Mixer verarbeiten.
- Ich habe noch Petersilie und die Gewürze nach Geschmack dazu gegeben. Alles noch mal gemixt bis es cremig geworden ist und in ein Einmachglas reingemacht. Im Kühlschrank sollte es mehrere Tage haltbar sein! =D

Granola-Müsli

- 300g gemischte Nüsse: Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse
- 400g Haferflocken
- 100g gemischte Kerne: Sonnenblumen-, Kürbiskerne, Lein-, Sesamsamen, evtl. Mohnsamen
- 150ml Rapsöl
- 150ml Blütenhonig

- In einer Schüssel Nüsse mahlen oder kleinhacken, dann mit den Kernen und den Haferflocken vermischen
- In der anderen (grösser XD) das Rapsöl und den Honig vermischen
- Die Schüssel mit den Nüssen und Kernen zur Honig-Öl-Mischung unterrühren
- Das alles auf ein Blech verteilen und für 30min bei 180° backen, gelegentlich umrühren

Dann ist es eigentlich fertig! =D Man kann's mit Trockenfrüchten mischen oder einfach jeden morgen frische Früchte dazugeben. Und es ist etwa eine Woche haltbar... Wenn man es nicht schon vorher verputzt XD Mach'ts gut! (⌒▽⌒)☆

No comments:

Post a Comment