Gemeinsam lesen #47

Hallo! Mache wieder bei Gemeinsam lesen mit! Diese Woche wieder eine ganz tolle Frage!



Jeden Dienstag postet Asaviel ein paar Fragen zu was man gerade liest.






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
MINDFUCK von Pertra Bock, S. 72

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es ist sehr hilfreich für die eigene Sensibilisierung, sich die ganz persönlichen ineinandergreifenden MINDFUCKs immer wieder zu notieren, wenn sie auftauchen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag wie sie schreibt und die Beispiele, die sie bringt. Will sicher auf den Katastrophen-MNDFUCK besser eingehen... Ich stell mir eben schon öfters schlimmeres vor. Aber ich muss gestehen, ich hab das Buch nur wegen dem Cover ausgeliehen XD

4. Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Ist der Protagonist/die Protagonistin deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?
Ich glaube Frau Bock ist sportlich, sie hält sich Fit und in Form. Das nehme ich an, weil sie sehr viel vor Publickum auftritt und evtl. so eine Balance hat... Aber der MEINDFUCK von mir ist ganz und gar nicht sportlich. Erst muss ich meinen inneren Schweinehund überwinden.




Kennt Ihr das Buch? Was haltet Ihr von solchen selbsthilfe Büchern?

7 comments:

  1. Halli-Hallo, liebe Majin! :-)

    Habe dich über Asaviels "Gemeinsames Lesen" gefunden. Ich mache dort auch heute zum zweiten Mal bereits mit. ;-)
    Dein aktuelles Buch klingt interessant. Also zumindest der Titel hat es in sich! Gekannt habe ich es vorher noch nicht. Ich persönlich mag Selbsthilfebücher sehr gerne und lese sie hin und wieder zwischendurch auch. Mein letztes war erst: "Die Macht der Gewohnheit" von Charles Duhigg.

    Alles Liebe <3,
    Janine

    ReplyDelete
  2. Das klingt nach einem hilfreichen Buch für mich ;)
    Ich mache mir nämlich auch ständig über alles Gedanken und kann schlecht abschalten.
    Noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    ReplyDelete
  3. Hallo,
    das Buch werde ich mir mal näher anschauen müssen, denn es scheint auch ein Buch für mich zu sein.
    Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß damit!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺
    http://weltenwechsel.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. So unbedingt weiterempfehlen möchte ich "Die Macht der Gewohnheit" eh nicht wirklich. Ich fand es phasenweise nämlich leider ziemlich langatmig. :-/
    Wenn du willst kannst du ja mal in meine Rezension dazu reinlesen:

    http://wasliestdu.de/rezension/wenn-man-an-veraenderung-glaubt

    Alles Liebe <3

    ReplyDelete
  5. Gedanken über irgendwas mach ich mir mittlerweile kaum noch, hab ich zwischenzeitlich aufgegeben xD
    Ich hatte in den letzten Jahren soviel Stress und wenn ich mir da jedesmal einen Kopf mache, könnte man mich bald in die Klapse einliefern *g*

    Viel Spaß noch beim Lesen!
    GLG Aleshanee

    ReplyDelete
  6. Tja, auch ich muss mich als "Vieldenker" outen, obwohl ich mir das eigentlich abgewöhnen wollte! Aber wenn ich so meine Mutti betrachte, bringt das Alter auch ein bisschen die Resistenz gegen andauernde Gedankenmacherei und man wird "lockerer" (ihre Aussage!^_^).
    Das Buch klingt sehr interessant und ich werde mal schauen, ob es was für mich ist.

    Wünsche Dir noch interessante Lesestunden.

    LG
    Katie

    ReplyDelete
  7. Huhu, wollte mal nachfragen, ob du das Buch schon beendet hast und wenn ja, wie deine Meinung dazu ist!?

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    ReplyDelete