Eye Make-Up Remover

Huhu^^

Ich benutze seit ein paar Jahren

Vichy Puretè Thermale - Beruhigender Augen-Make-up-Entferner für empfindliche Augen.

Eine Flasche hält bei mir etwas 6 Monate (ist auch so lange haltbar) und kostet CHF 21.-. Sehr teuer (; ̄Д ̄)Aber ich hatte Glück es immer 25%-50% günstiger kaufen zu können. Und es ist wirklich super toll! Es riecht super und ist sehr angenhem und frisch. Jedenfalls finden es meine Aeugleins! (´∀`)♡

Produktbeschreibung
Für empfindliche Augen. Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Ohne Parabene, Seife, Alkohol. Die wasserfreie Reinigung ist besonders für sensible und empfindliche Haut sehr gut geeignet. Schont die Wimpern und beruhigt gerötete Augenlider.
Anwendung: Mit einem Wattebausch auf Augenlider und Wimpern auftragen. Leicht andrücken und kurz einwirken lassen. Anschließend das Make-up vom Wimpernansatz nach außen sanft abwischen. Nicht mit Wasser abspülen.



Jedenfalls ist es viel zu teuer für mich, also hab ich dann nach ähnliche Produkten gesucht. Teillweise vergebens, was kam war:

La Roche-Posay Physiologischer Augen-Maku-up Entferner

Leider ist es genauso teuer aber ich dachte da es grad 20% reduziert ist, probiere ich es aus. Zuerst habe ich aber noch die Inhaltsstoffe verglichen und die waren etwa gleich, wenn nicht identisch (hatte zu viele Kleberchen drauf).

Als ich es dann ausprobiert hab... Ich habs gleich wie das von Vichy angewendet. Wattebauch aufgelegt dann angefangen es wegzuwischen. Es hat erst alles auf das untere Augenlied verschmiert und wollte einfach nicht weg! ¯\(°_o)/¯ Musste ein voll öliges benutzen um es wegzukriegen!


Ich finde den von La Roche-Posay nicht gut und gar nicht ähnlich. Aber bei jedem ist ja die Haut und die Augen anders. Also einfach wenn ihr auch den Make-up Entferner von Vichy mögt, lohnt es sich gar nicht den von Roche-Posay zu probieren...

Und ich werde mich mal weiter umsehen, nach noch nem bessern Augen-Make-up Entferner!!
Zum Beispiel hier: Naturkosmetik Make-up Entferner



Habt ihr eins von den Beiden? Oder welchen benutzt ihr?

Grüsschen
MajinRin “ψ(`∇´)ψ

1 comment:

  1. Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich überhaupt keinen Makeup-Entferner benutze. Oder es allgemein wirklich entferne ._.
    Bin da immer viel zu faul für. Und zu geizig. Abends kurz mitm Waschlappen drüber, was abgeht geht eben ab, der Rest wird dann überpinselt. :D Aber okay, ich benutze auch recht wenig Make-Up. Fast nur Wimperntusche und das auch nicht so oft, ich sehe da irgendwie keinen Unterschied, weil meine Wimpern eh schwarz sind. :D

    ReplyDelete